Reparaturservice Endkunden

Einzigartig: Der ROOR-Reparaturservice

 
Telefonsupport ist derzeit leider nicht möglich – aber für Endkunden per Email unter support@roor.de
 
Für Händler per Email unter bestellungen@roor.de
 
 

Wir vertreiben bewusst kein kurzlebiges Wegwerfprodukt, sondern individuelle Glas-Unikate, die ihren Besitzer sein ganzes Leben lang begleiten sollen. Da unsere Produkte in Handarbeit von professionellen Glasbläsern gefertigt werden, haben wir auch das nötige Know-how, um eine  mögliche Reparatur fachmännisch  durchzuführen.

Dies dauert seine Zeit und wir entscheiden, ob eine Reparatur möglich bzw. wirtschaftlich sinnvoll ist. Defekte, scharfkantige, nicht reparierte Glaswaren werden aus Sicherheitsgründen nicht wieder an den Absender  gesendet. Sie können aber nach  Absprache zu den Öffnungszeiten im Shop Frankenthal abgeholt werden ( Lagerfrist = 3 Monate nach Eingang ). Dieser Wunsch ist auf dem Reparaturauftrag vom Kunden selbst zu vermerken!

Leider sind nicht alle Pfeifen & Glas-Unikate  zu reparieren.  Eine Reparatur-Gelinggarantie  wird NICHT  übernommen!

Wichtig! Aufgrund zollrelevanter Umstände (Zollabfertigung in Deutschland von gebrauchten Glas- Unikaten & Pfeifen) können wir  keine  Reparaturen/Umbauten aus Ländern ausserhalb der EU (z.B. USA, Kanada, GB, Australien, Schweiz,  Norwegen) anbieten oder annehmen.

Kleinteile & Zubehör (z.B. klare Köpfe , Mittelteile, klare Diffusoren etc.) werden  NICHT repariert!

Wenn du deine absolut saubere defekte Pfeife/ oder Acc. direkt bei uns in Frankenthal vorbeibringst und wieder abholst, stellen wir dir übrigens auf Wunsch gerne gegen Kaution ein Ersatzgerät für die Zeit der Reparatur bereit.

Reparatur-Kosten

Die Kosten einer Reparatur hängen vom Schaden und der Beschaffenheit des Glasproduktes ab (Wandstärke, Schliffgrösse etc). 

Per Ferndiagnose via Telefon oder E-Mail/nur Foto geben wir  KEINE Auskunft zu Kosten oder Möglichkeiten!

Gerne übermitteln wir Dir  einen unverbindlichen Kostenvoranschlag per Telefon, wenn wir das  Glas-Unikat absolut sauber in Frankenthal vorliegen haben!

Bitte dazu einfach einen Vermerk auf dem vollständig und in Druckbuchstaben ausgefüllten Reparaturauftrag machen! Ohne diesen Vermerk wird das Gerät  immer  -> repariert und dann per Nachnahme  mit DHL  wieder an Dich zurückgeschickt.

Reparaturvorgaben & Vorgehensweise:

  1. Der zu reparierende Glasgegenstand muss perfekt sauber (keine Klebereste oder andere Anhaftungen!) hier vorliegen, sonst berechnen wir immer 50€ Reinigungskosten.
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  3. —> ROOR-Produkte niemals in der Spülmaschine oder mit einer Bürste ( Draht ) reinigen! Auch keine Spülmaschinentabs oder Isopropanol nehmen.
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  5. Achte darüber hinaus auf eine äußerst sorgfältige Verpackung, so dass während des Versandes kein weiterer Schaden entstehen kann. Bitte verwende zum Verpacken keine Textilien! Unser Tipp: reichlich saubere Luftpolsterfolie und zusätzlich sauberes Papier/Pappe, um die Lieferung im Karton gut zu stabilisieren.
  6. Unbedingt den

    Reparaturauftrag vollständig und in Druckbuchstaben (inkl. E-Mail-Adresse + Telefonnummer) ausgefüllt beilegen.  Falls gewünscht, mit dem Vermerk für einen unverbindlichen Kostenvoranschlag per Telefon.

  7. Es werden generell keine unfreien Pakete angenommen!

Sende das Paket an folgende Adresse:

Vorsicht Glas GmbH

Reparaturen
Hammstraße 17
67227 Frankenthal

 

 

Öffnungszeiten Shop FT: 
         Do , Fr , Sa
 
      12:00 – 18:00 Uhr