Reparaturservice
Einzigartig: Der ROOR-Reparaturservice
Wir vertreiben bewusst kein kurzlebiges Wegwerfprodukt, sondern individuelle Glas Unikate, die ihren Besitzer sein ganzes Leben lang begleiten sollen. Da unsere Produkte in Handarbeit von professionellen Glasbläsern angefertigt werden, haben wir auch das nötige Know-How, um eine mögliche Reparatur fachmännisch durchzuführen.
Dies dauert seine Zeit, wir entscheiden immer von Fall zu Fall über die Dauer einer Reparatur.
Leider sind nicht alle Pfeifen & Glas Unikate zu reparieren!
Wichtig! Aufgrund zollrelevanter Umstände (Zollabfertigung in Deutschland von gebrauchten Glasunikaten & Pfeifen) können wir keine Reparaturen/Umbauten aus – USA, Kanada, GB, Australien, CH, NOR anbieten oder annehmen!
Kleinteile & Zubehör (z.B. klare Köpfe, Mittelteile, klare Diffusoren etc.) werden leider NICHT repariert!
Wenn ihr Eure absolut saubere defekte Pfeife/oder Acc. direkt bei uns in Frankenthal vorbeibringt und wieder abholt, stellen wir Euch übrigens auf Wunsch gerne gegen Kaution ein Ersatzgerät für die Zeit der Reparatur bereit.
Reparatur-Kosten
Die Kosten einer Reparatur hängen selbstverständlich vom Schaden und der Beschaffenheit des Glasproduktes ab (Wandstärke, Schliffgrösse etc).
Per “Ferndiagnose Telefon oder Email“ können wir leider KEINE Auskunft zu Kosten oder Möglichkeiten weitergeben, da wir den Schaden sehen müssen, um ihn wirklich beurteilen zu können.
Aber gerne übermitteln wir Euch einen unverbindlichen Kostenvoranschlag, wenn wir das „Glas Unikat in Realität“ in Frankenthal vorliegen haben! (Bitte nur saubere Pfeifen schicken, sonst müssen wir 50,- Euro Reinigungskosten in Rechnung bringen, siehe auch unten)
Bei Reparaturen am Schliff, bitte zu beachten, dass sich durch das neu Ansetzen des Schliffs, die passende Länge des Mittelteils oder Diffusors verändern kann. Am Reparaturauftrag könnt Ihr unter „zusätzliche Wünsche“ angeben, ob wir Euch direkt einen neuen und perfekt passenden mitliefern sollen.
Wir akzeptieren nur ausreichend frankierte Pakete, bei denen der Glasgegenstand in einem sauberen Zustand vorliegt. (ansonsten müssen wir Reinigungskosten verrechnen, siehe unten)
Bitte sendet uns den vollständig (in Druckbuchstaben) ausgefüllten Reparaturauftrag per E-Mail an info@roor.de
Nach Erhalt, werden wir uns zeitnah mit Euch in Verbindung setzen und Euch einen unverbindlichen Kostenvoranschlag für die Reparatur zukommen lassen! Wenn Ihr diesen annehmt, reparieren wir die Pfeife und schicken Sie an Euch zurück.
Wenn Ihr Euch entscheidet die Reparatur doch nicht durchführen zu wollen, dann können wir den eingesendeten Artikel für Euch fachmännisch entsorgen oder bei Bezahlung der Versandkosten wieder an Euch retournieren.
Reparaturvorbereitungen
- Der zu reparierende Glasgegenstand muss PERFEKT SAUBER gemacht werden vor der Versendung zu ROOR! Es dürfen keine Klebereste oder andere Ablagerungen vorliegen, ansonsten müssen wir 50€ Reinigungskosten in Rechnung bringen, zusätzlich zu den Reparaturkosten.
- —> Bitte ROOR Produkte niemals in der Spülmaschine reinigen!
- Achtet darüber hinaus auf eine äußerst sorgfältige Verpackung, so dass während des Versands kein weiterer Schaden entstehen kann. Bitte verwendet zum Verpacken keine Textilien! Unser Tipp: REICHLICH! saubere Luftpolsterfolie und zusätzlich sauberes Papier/Pappe, um die Lieferung im Karton gut zu stabilisieren.
-
Unbedingt den Reparaturauftrag vollständig und in Druckbuchstaben (inkl. E-Mail-Adresse + Telefonnummer) ausgefüllt beilegen.
Bitte sendet das Paket an folgende Adresse:
Vorsicht Glas GmbH
Reparaturen
Hammstraße 17
67227 Frankenthal
Öffnungszeiten Shop:
Do. – Sa. 12:00 Uhr – 18:00 Uhr