Reparaturservice Endkunden
Einzigartig: Der ROOR-Reparaturservice
Wir vertreiben bewusst kein kurzlebiges Wegwerfprodukt, sondern individuelle Glas-Unikate, die ihren Besitzer sein ganzes Leben lang begleiten sollen. Da unsere Produkte in Handarbeit von professionellen Glasbläsern gefertigt werden, haben wir auch das nötige Know-how, um eine mögliche Reparatur fachmännisch durchzuführen.
Dies dauert seine Zeit und wir entscheiden, ob eine Reparatur möglich bzw. wirtschaftlich sinnvoll ist.
Defekte, verschmutzte, scharfkantige, nicht reparierte Glaswaren werden aus Sicherheitsgründen nicht wieder an den Absender gesendet. Sie können aber nach Absprache zu den Öffnungszeiten im Shop Frankenthal abgeholt werden ( Lagerfrist = 3 Monate nach Eingang ). Dieser Wunsch ist auf dem Reparaturauftrag vom Kunden selbst zu vermerken!
Leider sind nicht alle Pfeifen & Glas-Unikate zu reparieren.
Eine Reparatur-Gelinggarantie wird NICHT übernommen!
Nach der Reparatur & dem Ofenbrand können sich alte Gebrauchsspuren / Kalkablagerungen im Glas stärker zeigen.
Wichtig! Aufgrund zollrelevanter Umstände (Zollabfertigung in Deutschland von gebrauchten Glas- Unikaten & Pfeifen) können wir keine Reparaturen/Umbauten aus Ländern ausserhalb der EU (z.B. USA, Kanada, GB, Australien, Schweiz, Norwegen) anbieten oder annehmen.
Kleinteile & Zubehör (z.B. klare Köpfe , Mittelteile, klare Diffusoren etc.) werden NICHT repariert!
Wenn du deine absolut saubere defekte Pfeife/ oder Acc. direkt bei uns in Frankenthal im Shop vorbeibringst und wieder abholst, stellen wir dir übrigens auf Wunsch gerne gegen Kaution ein Ersatzgerät für die Zeit der Reparatur bereit.
Reparatur-Kosten
Die Kosten einer Reparatur hängen vom Schaden und der Beschaffenheit des Glasproduktes ab (Wandstärke, Schliffgrösse etc).
Per Ferndiagnose via Telefon oder E-Mail/nur Foto geben wir KEINE Auskunft zu Kosten oder Möglichkeiten!
Gerne übermitteln wir Dir einen unverbindlichen Kostenvoranschlag per Telefon, wenn wir das Glas-Unikat absolut sauber in Frankenthal vorliegen haben!
Bitte dazu einfach einen Vermerk auf dem vollständig und in Druckbuchstaben ausgefüllten Reparaturauftrag machen!
Wir versenden die Reparaturen nur per Nachnahme mit der DHL
Reparaturvorgaben & Vorgehensweise:
- Der zu reparierende Glasgegenstand muss perfekt sauber (keine Klebereste, Schmutz oder andere Anhaftungen!) hier vorliegen.
- Sonst berechnen wir immer 50€ Reinigungskosten oder verweigern die Ausführung einer Reparatur. Die Info dazu kommt per Telefon von uns.
- —> ROOR-Produkte niemals in der Spülmaschine oder mit einer Bürste ( Draht ) reinigen! Auch keine Spülmaschinentabs oder Isopropanol nehmen.
- Achte darüber hinaus auf eine äußerst sorgfältige Verpackung, so dass während des Versandes kein weiterer Schaden entstehen kann. Bitte verwende zum Verpacken keine Textilien! Unser Tipp: reichlich saubere Luftpolsterfolie und zusätzlich sauberes Papier/Pappe, um die Lieferung im Karton gut zu stabilisieren.
- Unbedingt den
Reparaturauftrag vollständig und in Druckbuchstaben (inkl. E-Mail-Adresse + Telefonnummer) ausgefüllt beilegen. Falls gewünscht, mit dem Vermerk für einen unverbindlichen Kostenvoranschlag per Telefon.
- Es werden generell keine unfreien Pakete angenommen!
Sende das Paket an folgende Adresse:
Vorsicht Glas GmbH
Reparaturen
Hammstraße 17
67227 Frankenthal