Reparaturservice
Einzigartig: Der ROOR-Reparaturservice
Wir vertreiben bewusst kein kurzlebiges Wegwerfprodukt, sondern individuelle Glas-Unikate, die ihren Besitzer sein ganzes Leben lang begleiten sollen. Da unsere Produkte in Handarbeit von professionellen Glasbläsern gefertigt werden, haben wir auch das nötige Know-how, um eine mögliche Reparatur fachmännisch durchzuführen.
Dies dauert seine Zeit und wir entscheiden, ob eine Reparatur möglich bzw. wirtschaftlich sinnvoll ist. Defekte, scharfkantige Glaswaren werden aus Sicherheitsgründen nicht wieder an den Absender gesendet.
Leider sind nicht alle Pfeifen & Glas-Unikate zu reparieren. Eine Reparatur-Gelinggarantie wird NICHT übernommen!
Wichtig! Aufgrund zollrelevanter Umstände (Zollabfertigung in Deutschland von gebrauchten Glas- Unikaten & Pfeifen) können wir keine Reparaturen/Umbauten aus Ländern ausserhalb der EU (z.B. USA, Kanada, GB, Australien, Schweiz, Norwegen) anbieten oder annehmen.
Kleinteile & Zubehör (z.B. klare Köpfe , Mittelteile, klare Diffusoren etc.) werden NICHT repariert!
Wenn du deine absolut saubere defekte Pfeife/ oder Acc. direkt bei uns in Frankenthal vorbeibringst und wieder abholst, stellen wir dir übrigens auf Wunsch gerne gegen Kaution ein Ersatzgerät für die Zeit der Reparatur bereit.
Reparatur-Kosten
Die Kosten einer Reparatur hängen vom Schaden und der Beschaffenheit des Glasproduktes ab (Wandstärke, Schliffgrösse etc).
Per Ferndiagnose via Telefon oder E-Mail/nur Foto geben wir KEINE Auskunft zu Kosten oder Möglichkeiten!
Gerne übermitteln wir Dir einen unverbindlichen Kostenvoranschlag per Telefon, wenn wir das Glas-Unikat absolut sauber in Frankenthal vorliegen haben!
Bitte dazu einfach einen Vermerk auf dem vollständig und in Druckbuchstaben ausgefüllten Reparaturauftrag machen! Ohne diesen Vermerk wird das Gerät immer -> repariert und dann per Nachnahme mit DHL wieder an Dich zurückgeschickt.
Reparaturvorgaben & Vorgehensweise:
- Der zu reparierende Glasgegenstand muss perfekt sauber (keine Klebereste oder andere Anhaftungen!) hier vorliegen, sonst berechnen wir immer 50€ Reinigungskosten.
- —> ROOR-Produkte niemals in der Spülmaschine oder mit einer Bürste ( Draht ) reinigen!
- Achte darüber hinaus auf eine äußerst sorgfältige Verpackung, so dass während des Versandes kein weiterer Schaden entstehen kann. Bitte verwende zum Verpacken keine Textilien! Unser Tipp: reichlich saubere Luftpolsterfolie und zusätzlich sauberes Papier/Pappe, um die Lieferung im Karton gut zu stabilisieren.
- Unbedingt den
Reparaturauftrag vollständig und in Druckbuchstaben (inkl. E-Mail-Adresse + Telefonnummer) ausgefüllt beilegen. Falls gewünscht, mit dem Vermerk für einen unverbindlichen Kostenvoranschlag per Telefon.
- Es werden generell keine unfreien Pakete angenommen!
Ausgeführte Reparaturen, welche nach 3 Monaten weder
bezahlt noch abgeholt sind, gehen in unseren Eigentum über ( siehe Reparaturauftrag ). - Defekte Unikate ohne weitere Informationen werden entsorgt.
Sende das Paket an folgende Adresse:
Vorsicht Glas GmbH
Reparaturen
Hammstraße 17
67227 Frankenthal