Die Collab 09/2015 mit Korey CotnamNish JajalPatrick Stratis und ROOR fand auf der Cultiva 2015 in Wien ihren krönenden Abschluss.

Die Koorperation zwischen dem Team der Cultiva, der Arnold Gruppe, die die Brenner zur Verfügung stellte, und ROOR ermöglichte ein in Europa so noch nie dagewesenes Live-Glassblowing-Event. Was sonst oft hinter geschlossenen Türen als »Geschäftsgeheimnis« eines Glasbläsers verborgen bleibt, kam hier ans Tageslicht. Dank dieser Transparenz, dem gemeinsamen Teilen von jahrelanger Erfahrung im Kunsthandwerk, konnten Messebesucher erstmals in den Genuss kommen, live mitzuerleben, wie eine weltweit einzigartige Kreation entstanden ist: die RAINBOW MACHINE ELF.

Farbwechsel im UV-Licht. Bewegliche Teile. 100 % Präzision. Dass selbst wir nach all den Jahren und den zahlreichen Collabs noch Gänsehaut bei einem fertigen Stück bekommen, spricht für sich.

Making of