Cultiva 2016: ROOR Glassblowing Show

roor_webheader3

Auf der Cultiva 2016 vom 7.-9. Oktober wird in Wien Geschichte geschrieben! Das neue ROOR-Team, bestehend aus Adam Whobrey (aka Hoobs), Matt Robertson und Nathan Purcell (aka JAG), stellt einen weiteren Meilenstein der ROOR-Collabs dar: Bei der Glassblowing-Show auf der österreichischen Hanfmesse werden die international bekannten Glasbläser ein unglaublich aufwändiges und einzigartiges Artefakt herstellen. Jahrzehntelanges Know-How, grenzenlose Kreativität, perfektes Teamwork – seid live in Wien dabei, wenn ROOR euch zeigt, zu was die drei in der Lage sind.

Auch in diesem Jahr – wie bereits 2015, als der RAINBOW MACHINE ELF erschaffen wurde, – kann sich die ROOR-Collab auf den Support der Arnold Gruppe verlassen, die drei der legendären Herbies zur Verfügung stellt.

Natürlich begleiten wir das Event hier auf roor.de, bei Facebook oder Instagram. Weitere Infos zur Cultiva sowie den Ticketvorverkauf findet ihr auf www.cultiva.at.

ROOR proudly presents: das Team der Cultiva-Collab 2016

Hoobs Portrait

Adam Whobrey aka Hoobs

Hoobs (Adam Whobrey) hat sich die Kunst des Glasblasens eigenständig angeeignet. Seit 2002 arbeitet er in diesem Bereich. Aufgewachsen ist er im Süden Kaliforniens. Er lebt derzeit in Huntington Beach. Dort ist er Mitinhaber des GooseFire Glass Center, einem einzigartigen Studio und Ausstellungsraum für Glaskunst und -künstler.

Hoobs liebt es, Motive sowohl aus dem echten Leben als auch Fantasy-Objekte in seiner Glaskunst zum Leben zu erwecken.

Mehr über Hoobs:

Instagram: @hoobsglass
Facebook: facebook.com/adam.whobrey.7
Offizielle Homepage: whobreystudios.com

The Work of Hoobs:


 

Robertson Portrait

Matt Robertson

Der Kanadier Matt Robertson hat viele Jahre in anderen künstlerischen Bereichen gewirkt, bevor er 2003 das Sheridan College in Oakville, Ontario, besuchte und dort die Kunst der Glasbläserei erlernte. Er wurde von internationalen Glasbläsern in speziellen Techniken der Glasbläserei unterwiesen, sowohl in Bezug auf Weichglas als auch Hartglas (Borosilikat). Seit seinem Abschluss ist er mit Leib und Seele Glasbläser.

Er lebt derzeit in Evergreen Colorado. Ziel seiner Arbeit sind Kunstgegenstände, die Leuten Spaß machen und sie zum Lachen bringen.

Mehr über Matt Robertson:

Instagram: @MattRobertson.GlassArtist
Facebook: facebook.com/MeGlassWorks
Offizielle Homepage: meglassworks.com

The Work of Matt Robertson:


 

Collab Hoobs & Matt; Photo: © by Gallerista Glass

Collab zwischen Matt und Hoobs

Matt und Hoobs haben bereits im Team gearbeitet. Hier Fotos ihrer letzten Collab.


 

JAG portrait

Nathan Purcell aka JAG

Nathan Purcell aka JAG ist Glasbläser seit 1998. Er hat den für ihn ganz typischen Stil während seiner Zeit in seiner Heimatstadt Philadelphia entwickelt. Nach der Gründung von Philadelphia Glassworks war JAG ebenfalls Teilhaber der High-End Glaspfeifen-Gallerie Easy Street Brooklyn sowie Mitherausgeber von Smoked Volume 1 und 2.

Sein Interesse an besonderem Design wurde nach einem Europa-Aufenthalt in 2013 umso größer. Nach seiner Rückkehr in die Staaten prägte er mit seiner Ästhetik Kunstwerke auch in anderen Bereichen – in Collabs und Street-Art-Installationen.

2014 eröffnete er seine zweite Kunst-Glas-Gallerie »JustAnotherGallery« in der Innenstadt von San Diego, wo er derzeit lebt und arbeitet.


Mehr über JAG:

Instagram: @justanotherglassblower
Facebook: facebook.com/justanotherglassblowerjag/
Offizielle Homepage: justanothergallery.com


The work of JAG:

 
 
 
 

 
 
 
 

 

kollar portrait

Gast: Stefan Kollar

Wie bereits auf der Cultiva 2015 begrüßen wir Stefan Kollar, der unser Collab-Team als Gast gelegentlich unterstützen wird. Wir freuen uns, dass er auch in diesem Jahr wieder dabei ist. Mehr über ihn findet ihr auf Instagram: @stefan_kollar